Forum BG, Diskussionsplattform für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die BG Holz und Metall (95) - zweiter Nachtrag

Neues

Zuletzt geändert am 31.05.2017


Die BG Holz und Metall (95) - Geht es noch? (zweiter Nachtrag)


Im Beitrag " Die BG Holz und Metall (95)" vom 11.02.2017 schilderte Forum-BG zum guten Schluss noch ein kleines Witzchen, von dem es erfahren hatte. Der Text lautete:

"Und zum Schluss noch ein Witzchen aus Mainz:

Wie Forum-BG erfahren konnte, erzählt Dr. Platz, er habe jetzt endlich erreicht, dass Forum-BG nichts mehr veröffentlichen könne bzw. dürfe. Wie Dr. Platz zu diesen Erkenntnissen gekommen sein mag, bleibt sein Geheimnis. Könnte es sein, dass diese besondere Form der Geschäftsführung à la Dr. Platz zu Visionen oder Halluzinationen führt? Etwa auch ohne die Zuarbeit eines Herrn Heck? Oder liegt es an der Person? Aber, wie heißt es so schön: Nicht jeder mit einer Vision ist auch schon ein Visionär!

Gleichgültig, Forum-BG wünscht Dr. Platz gute Gesundheit und baldigen Eintritt in die Altersteilzeit!"


In der Folge hat Forum-BG natürlich auf irgendwelche Schreiben o.ä. gewartet, aber nichts kam.
Es gab schon Gespräche und Vermutungen darüber, ob Dr. Platz etwa im Karneval wieder einen Schwellkopf getragen und dabei möglicherweise etwas wenig Sauerstoffzufuhr gehabt habe. Ja, einige meinten, ihm müsse möglicherweise geholfen werden. Es wurde auch schon in Erwägung gezogen, Wilfried Ehrlich oder jemanden aus dem Kreis der Versichertenvertreter im Vorstand, vielleicht Eva von der Weide oder Sönke Bock als engere Vertraute, könnte Dr. Platz hierzu befragen.

Allerdings schien der Sachverhalt für Forum-BG dann doch nicht so bedeutsam, schließlich mussten ja weitere Beiträge zur BG Holz und Metall verfasst und ins Internet eingestellt werden, sodass ihm keine weitere Aufmerksamkeit mehr geschenkt wurde.


Nun gibt es Neues zu diesem Vorgang.

Wie Forum-BG erfahren hat, soll Dr. Platz angeblich, sicher ist das allerdings nicht, versucht haben, gegen Forum-BG eine Einstweilige Verfügung zu erlassen. Wenn dem so war, so scheint es schief gegangen zu sein.

Ein wohl bedeutender deutscher Fußballer soll sich einmal sehr treffend geäußert haben:
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Vielleicht hat Dr. Platz sehr schnell eingesehen, dass solch ein Unterfangen wenig erfolgreich sein wird. Es könnte natürlich auch sein, dass ein angeblich angerufenes Gericht ihn eines besseren belehrt hat. Wir wissen es nicht und es ist auch nicht sonderlich bedeutsam. Jedenfalls war seine Ankündigung im Februar voreilig und könnte möglicherweise aber auch nur als eine Ablenkung von dem laufenden Abbau der Prävention bei der BGHM gedacht gewesen sein!

Unabhängig davon hält Forum-BG seine Wünsche für eine gute Gesundheit und für einen baldigen Eintritt, möglichst im September zum Geburtstag von Dr. Platz, in die Altersteilzeit auch weiterhin aufrecht!


















































Homepage | Was wollen wir | Neues | Berufskrankheiten | Informationen | Dokumente | Stichworte | Literatur | Impressum | Kontakt | Site Map


Aktualisiert am 02 Dez 2017 | forum-bg@forum-bg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü