Forum BG, Diskussionsplattform für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die BG Holz und Metall (70) Teil 3

Neues > 2015

Zuletzt geändert am 25.02.2015


Die BG Holz und Metall (70) - … zweifeln ist berechtigt!

Teil 3: Genauere Fragen …



Hier nun die präzisierte Nachfrage auf das Schreiben irgendeines Herrn aus der Verwaltung der BGHM. Die Nachfrage ging logischerweise wiederum an den abgetauchten Sönke Bock:








… und noch knappere Antworten …

Wie nicht anders zu erwartet wird auch dieses Schreiben nicht von Sönke Bock beantwortet.

Und wie man sieht, die Antwort fällt noch dürftiger aus:




Eine Antwort, mit der man nun wirklich nicht zufrieden sein kann. Keine der Fragen ist ausreichend beantwortet.

Deshalb werden sich die früheren Vorsitzenden der MMBG damit auch nicht zufrieden geben. Wenn Sönke Bock glaubt damit Wilfried Ehrlich und Dr. Platz einen Gefallen getan zu haben, ja, in deren Ignoranz gar überholen zu müssen, und aus der Schusslinie zu sein, dann dürfte er sich geirrt haben.

Es wird interessant sein, was die beaufsichtigende Behörde dazu zu sagen hat. Das dürfte vor allem deshalb besonders spannend sein, da es beim BVA ganz massive organisatorische Veränderungen gegeben hat. Veränderungen, die neue Personen für die Unfallversicherungen zuständig macht. Man könnte vermuten, dass salopp gesprochen, beim BVA diese personellen Veränderungen aus taktischen Gründen vorgenommen worden sind, um die eine oder andere Person aus bestimmten Zuständigkeitsgebieten herauszunehmen. Ob allerdings der neue Leiter der Abteilung 1 des BVA sich der Einflußnahme von Dr. Platz und Co entziehen kann, darf eher bezweifelt werden.


Teil 4: Die Kontakte werden nicht einfacher










Homepage | Was wollen wir | Neues | Berufskrankheiten | Informationen | Dokumente | Stichworte | Literatur | Impressum | Kontakt | Site Map


Aktualisiert am 19 Jun 2017 | forum-bg@forum-bg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü