Forum BG, Diskussionsplattform für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Die BG Holz und Metall (13) 2. Nachtrag

Neues > 2012

Zuletzt geändert am 26.8.2012


Die BG Holz und Metall (13) - 2. Nachtrag

Wie zu erfahren war, soll den Mitgliedern des "ehrlichen" Grundsatzausschusses in seiner Sitzung am 29.08.2012 ein Vorschlag der Geschäftsführung für eine Stellenbesetzung im Zuge der Änderung des Organisationsplans zur Abstimmung vorgelegt werden. Dr. Platz will die Selbstverwaltung in deren Zuständigkeitsbereich wieder einmal überrumpeln.

Es war zu hören, dass Herr Heck, der von Dr. Platz ja mit den Ermittlungen vermuteter strafrechtlicher Delikte bei der MMBG und HüWaBG beauftragt wurde, zum Leiter der Personalabteilung vorgeschlagen werden wird, ohne dass Herr Heck jemals in Personalangelegenheiten tätig war.

In der gleichen Sitzung, so war zu hören, soll Herr Meixner (ehemaliger Leiter der Präventionsabteilung der MMBG) weiterhin als stellvertretender Leiter der Abteilung Prävention verbleiben und dies, obwohl er, wie zu erfahren war, wegen Nachforschungen in alten Akten der Prävention schon seit Monaten nicht mehr zur Verfügung steht.

Eine Duplizität der Ereignisse, die - wenn sie denn so stimmt - staunen macht. Sollte der "ehrliche" Grundsatzausschuss diesen Vorschlägen zustimmen, so würde er damit die Machenschaften von Dr. Platz gegen die Selbstverwaltung nachträglich abnicken und er würde auch wieder einmal unterwürfig Wilfried Ehrlich folgen. Er würde damit zumindest auch gegen den Fusionsvertrag verstoßen, der eine gewisse Ausgewogenheit in der Berücksichtigung von Führungskräften der ehemaligen vier BGen vorsieht. Über die personellen "Besonderheiten", die sich aus so einem Vorschlag ergeben wäre nachzudenken, insbesondere unter Berücksichtigung bislang unterbliebener, so hört man Stellenausschreibungen, die auch Frauen eine Chance gegeben hätten.

Homepage | Was wollen wir | Neues | Berufskrankheiten | Informationen | Dokumente | Stichworte | Literatur | Impressum | Kontakt | Site Map


Aktualisiert am 22 Sep 2017 | forum-bg@forum-bg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü